Über mich

Profil_600x300_1

Ich bin Giacomo Micheli, Bachelor of Arts in Architektur und Tischlermeister.
Im Jahr 2016 habe ich geheiratet. Im Juni 2018 bin ich das erste Mal Papa geworden.

Wie es zu dem Küchenstudio kam, möchte ich Ihnen gerne erzählen. Geboren wurde ich in Niedersachsen, in Stade. Dort besuchte ich noch die erste Klasse der Grundschule. Da meine Eltern aus dem Saarland sind, zogen wir wieder zurück in die Heimat. 2008 habe ich ein Architekturstudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes begonnen, und dieses mit einem Bachelor-Abschluss beendet.

Nach meinem Studium habe ich mich für eine Tischlerlehre entschieden, um etwas mehr praktische Erfahrungen machen zu können. Sehr schnell wurde mir klar, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Ich hatte nie Schwierigkeiten in der Theorie und der Praxis.

Am Ende der Lehrzeit nahm ich an der Saarlandmeisterschaft der Tischler teil, und habe diese gewonnen. Als Landesbester wurde ich zu der deutschen Meisterschaft eingeladen und konnte mich dort mit den besten Nachwuchstalenten von ganz Deutschland messen.

Schluss nach der Lehrzeit? Das kam für mich nicht in Frage. So habe ich mich sehr schnell dazu entschlossen, direkt im Anschluss den Meisterbrief in Vollzeit zu beginnen. Die große Frage war: Was lasse ich als mein Meisterstück entstehen? Nach verschiedenen Überlegungen kam die Idee, warum soll ich mir als Schlagzeuger ein Instrument kaufen, wenn ich es als Schreiner selbst herstellen kann. Gesagt getan: Also baute ich ein Schlagzeug als Meisterstück. Es war schon etwas sehr Ausgefallenes, aber die Mühe hat sich gelohnt und meine Arbeit wurde als bestes Meisterstück der Tischler in dem Jahrgang ausgewählt.

Kompetenz

Profil_600x300_2

Während der Meisterschule, wuchs die Idee, sich selbstständig zu machen. Nach einigen Gesprächen gründete ich mit meinem ehemaligen Arbeitgeber eine neue Firma, die sich mit dem Thema Küche und Essen auseinandersetzt.

So ist ein neues Küchenstudio entstanden, in dem ich all mein Wissen einbringen möchte, um dem Kunden die perfekte Küche zu planen und umzusetzen. Durch mein Architekturstudium konnte ich mir Wissen über Körperbau und Ergonomie sowie über den Bewegungsablauf in Küchen aneignen. So wurden zum Beispiel die Anfänge der heutigen Küchen besprochen. Begonnen hat alles mit der Frankfurter Küche.

Da ich auf eine komplette Schreinerei zugreifen kann, können auch Sonderlösungen und spezielle Wünsche bei mir verwirklicht werden. Auch ist es für mich kein Problem, spezielle Fronten herzustellen. Ich veredele Massivholz in allen erdenklichen Variationen.

Partner

Zitate

„Jeder Kundenwunsch wird bis ins kleinste Detail besprochen, bis Sie Ihre Traumküche haben.“

Giacomo Micheli